CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Voller Einsatz auf den letzten Metern

Einen Tag vor der entscheidenden Wahl geben Hamelns Wahlkämpfer noch einmal alles. Auf dem schon als "Parteienmeile" benannten Teil der Osterstraße stürzten sich die engagierten CDU-Mitglieder in die letzten Stunden Straßenwahlkampf dieser Saison. Mittendrin: Unser Kandidat Hans Peter Thul.

Hans Peter Thul im GesprächHans Peter Thul im Gespräch
Bei dem im Herbst traditionellen Federweißer und Zwiebelkuchen kamen die CDU-Wahlkämpfer schnell ins Gespräch mit den zahlreichen Bürger, die bei dem InfoStand vorbeischauten und stehen blieben.

Im Austausch ging es erneut darum, deutlich zu machen, worin sich die CDU von allen Mitbewerbern unterscheidet. Warum es wichtig ist, dass die CDU gestärkt aus der Wahl hervorgehen muß. Warum wir die Große Koalition beenden und gemeinsam mit der FDP die mittlerweile so getaufte "Tigerenten-Koalition" als Bündnis der bürgerlichen Mitte unserer Gesellschaft starten wollen.

Auch unser Kandidat Hans Peter Thul war an diesem Samstagmorgen in Hameln präsent - nicht selbstverständlich wenn man bedenkt, wie groß der Wahlkreis ist und mit wievielen Bürgern in wievielen Orten er ins Gespräch kommen möchte. Mit seinem persönlichen Mitbringsel, einer kleinen Flasche Wein vom Thul-Weingut (nur Namensgleichheit, keine Verwandschaft), beglückte er zahlreiche interessierte Standbesucher. Aber sie kamen nicht nur des Weines wegen. Kandidat und Bürger führten zahlreiche informative und intensive Gespräche.
 
Für Hans Peter Thul war auch der letzte Tag vor dem Wahltag angefüllt mit Terminen, bei denen es darum ging, die Bürger von der CDU zu überzeugen.
Vor dem Hamelner Wahlkampfstand war er beim ersten Teil der traditionellen Hamelner Grenzbeziehung dabei. Vom Hamelner Stand ging es direkt zum Straßenwahlkampf nach Bad Pyrmont, dann zum Kartoffelfest der CDU Halvestorf, um letztendlich mit der Jungen Union die Wahlmarathon-Party zu feiern.