Wir gratulieren Thilo Meyer
Zum ersten mal bekleidet ein CDU-Mitglied das Amt des Ortsbürgermeisters von Tündern. Wir gratulieren Thilo Meyer ganz herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm in seinem neuen Amt eine glückliche und erfolgreiche Hand.
Nach der letzten Kommunalwahl hatten CDU und SPD in Tündern ein Zusammengehen und damit eine Teilung des Amtes des Ortsbürgermeisters vereinbart. Hatte Thilo Meyer in den letzten drei Jahren das Amt des Stellvertretenden Ortsbürgermeisters ausgeübt, rückte der 46jährige Bankkaufmann nun verabredungsgemäß auf.
Anerkennung genießt in diesem Zusammenhang der scheidende Ortsbürgermeister Hans Hermann Weper, der in den letzten Jahren voller Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger Tünderns unterwegs war. Und der keinen Moment scheute, der Verabredung zu folgen und sein Amt zur Verfügung zu stellen. Demzufolge wurde er auch einhellig mit den Stimmen von CDU und SPD zum Stellvertreter seines Nachfolgers gewählt.
Auch wenn es unter politischen Mitbewerbern ungewohnt erscheinen mag - vor allem im Wahlkampf - gilt diese Anerkennung auch Tünderns SPD und ihrer Vorfrau Elke Meyer, die an ihrer Vertragstreue trotz eines liberalen Störungsversuchs keinen Zweifel ließen.
Ein großer Grund zur Freude ist, dass die CDU damit zum ersten mal seit dem Bestehen der Ortschaft Tündern den Ortsbürgermeister stellt - und nun auch hier zeigen wird, dass die Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.
Wir sind sicher, dass sich Thilo Meyer in der Reihe der CDU-Ortsbürgermeister der Hamelner Ortschaften - neben Walter Bödecker (Hilligsfeld), Axel Kienscherf (Sünteltal), Walter Kinast (Hastenbeck) und Thorsten Sander (Haverbeck) - erfolgreich behaupten wird. Viel Erfolg! Und nochmals: herzlichen Glückwunsch.
Bericht der Dewezet zur Ortsbürgermeisterwahl