CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Thomas Meyer-Hermann weiter an der Spitze der Halvestofer CDU

Bei der Mitgliederversammlung des Halvestorfer Ortsverbandes der CDU wurde der bisherige Vorsitzende, Thomas Meyer-Hermann, einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die Mitglieder würdigten damit unter anderem seine langjährige unermüdliche Arbeit für die örtliche Christdemokratie.
Als Stellvertreter steht ihm in Zukunft Jens-Achim Röpke zur Seite. Michael Stolper wurde als Schatzmeister bestätigt, neuer Schriftführer ist Dirk Hothan. Da bei der täglichen Arbeit viel Unterstützung notwendig ist, wurden zusätzlich als Beisitzer in den Vorstand gewählt: Roland Klingbeil, Björn Meyer, Bernd Söhlke, Erika Teske und Kai Usadel.

Hauptreferent des Abends war Oberbürgermeisterkandidat Claudio Griese, der den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen seine Vorstellungen von der Zukunft unserer Stadt nahebrachte. Im Zentrum die "Familienstadt Hameln", die in seinen Augen weit über die schlichte Versorgung mit Kindertagesstätten hinaus geht. Es gehe hierbei mit auch um die Schaffung eines Bewusstseins, damit Hameln auch weiterhin eine gute Zukunft hat.

Michael Vietz MdB gab einen kurzen Einblick über seine Arbeit im Deutschen Bundestag. Von besonderem Interesse derzeit die Entwicklungen auf der Krim und die zukünftige Zusammenarbeit mit Putins Russland.

In seinem Rückblick ging Thomas Meyer-Hermann auf die zahlreichen Aktivitäten der Halvestorfer CDU ein. Lediglich bei dem einem oder anderen Termin hätte er sich ab und an eine größere Beteiligung der eigenen Mitglieder erhofft.

Im Rahmen der Versammlung erfolgte noch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Persönlich anwesend waren Adalbert Dreyer (40 Jahre) und Bernhard Fahs (30 Jahre), die ihre Urkunden direkt aus den Händen des Vorsitzenden empfangen konnten.