CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

EAK im Landkreis gegründet

zwei Hamelner im Kreisvorstand

Im Rahmen des heutigen Kreisparteitages wurde eine neue Vereinigung auf Kreisebene gegründet: der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Hameln-Pyrmont. Im neugewählten Kreisvorstand sind zwei Hamelner vertreten: Walter Klemme als Stellvertretender Kreisvorsitzender und Stephan Kirsten als Beisitzer.
nun auch in Hameln-Pyrmont: der EAKnun auch in Hameln-Pyrmont: der EAK
Zur Gründungsversammlung, die mitten in den Ablauf des Kreisparteitages integriert wurde, war extra der EAK-Landesvorsitzende Dirk Heuer angereist, der den Anwesenden die Aufgaben und Ziele des EAK als Vereinigung der Union vorstellte. Dabei betonte er halb scherzhaft, dass sämtliche Veranstaltungen ökumenisch angelegt sein, also auch Nicht-Evangelische gerne gesehen sind.

Zur ersten Kreisvorsitzenden des EAK in Hameln-Pyrmont wurde Doris Palandt aus Bad Münder gewählt. Neben den bereits erwähnten beiden Hamelner Vorstandsmitgliedern vervollständigen Gerd Fieber (Coppenbrügge), Hans-Joachim Grote (Hess.Oldendorf), Walter Kuhlmann (Bad Pyrmont) und Ruth Seidel (Bad Münder) den Kreisvorstand.

Die CDU Hameln wünscht dem EAK und dem neuen Kreisvorstand alles Gute für die zukünftige wichtige Arbeit.