CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Drei Hamelner im Kreisvorstand

Beim CDU-Kreisparteitag am vergangenen Freitag stand u.a. die Neuwahl des Kreisvorstandes im Mittelpunkt der Versammlung. Kreisvorsitzender Otto Deppmeyer MdL wurde mit 69 von 72 Stimmen überzeugend im Amt bestätigt. Mit Thomas Meyer-Hermann, Stephan Buntrock und Andreas Lueddecke gelang auch drei Hamelnern der Sprung in den Vorstand.

Dabei trat Thomas Meyer-Hermann, in den letzten Jahren bereits als Beisitzer im Kreisvorstand dabei, die Nachfolge von Martina Keese als Kreisschriftführer an. Unter anderem wird er die Interessen Hamelns im geschäftsführenden Kreisvorstand vertreten.

Als Beisitzer wurden Stephan Buntrock und Andreas Lueddecke neu in den Kreisvorstand. Damit bleibt die Hamelner CDU weiterhin mit drei Mitgliedern im Vorstand vertreten.

Auf eigenen Wunsch verzichtete Monika Stork-Meier auf eine erneute Kandidatur für den Kreisvorstand. Die CDU Hameln dankt ihr für ihr langjähriges Engagement, mit dem sie u.a. die Interessen unseres Stadtverbandes im Geflecht der Kreis-CDU vertrat.

Ebenso danken wir natürlich Martina Keese für ihre Tätigkeit als Schriftführerin. Ursprünglich war sie hier als Hamelner Vertreterin aktiv, bevor sie vor einem Jahr nach Salzhemmendorf wechselte und daher nicht mehr für unseren Verband antraten konnte.

Allen Gewählten, natürlich auch denen der anderen Stadt- und Gemeindeverbände, wünschen wir alles Gute für ihre Amtszeit, in der mit Landtags- und Bundestagswahl zwei wichtige Wahlen liegen. Zahlreiche Herausforderungen liegen vor euch.

Im Rahmen des Kreisparteitages wurde auch eine neue, komplett überarbeitete Satzung verabschiedet. Einstimmig votierten die Delegierten für diese - und schufen sich damit quasi selbst ab. Ab sofort besteht der Kreisparteitag aus allen Mitgliedern der CDU Hameln-Pyrmont und bietet somit jedem interessierten Christdemokraten die Möglichkeit zum Mitreden auf Landkreisebene.


Bericht auf der Homepage der CDU Hameln-Pyrmont