CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Gewappnet für das Werben um Halvestorfs Vertrauen

Die CDU Halvestorf zieht geschlossen in den Wahlkampf. Einmütig bestimmten die Mitglieder am Freitagabend ihre Kandidaten für die anstehenden Wahlen zum Ortsrat. Thomas Meyer-Hermann soll Ortsbürgermeister werden.
Unter der zügigen Leitung des erfahrenen Ehrenvorsitzenden Rolf Bremeyer absolvierten die Mitglieder der Halvestorfer CDU die formalen Schritte der Kandidatenaufstellung. Am ende stand das Ergebnis fest. Einstimmig bestätigten die Teilnehmer die vom Vorstand vorbereiteten Vorschläge.

Thomas Meyer-Hermann stellte die Liste vor. Dabei wies er vor allem darauf hin, dass sich der Vorstand bewusst dafür entschieden hat, die höchstmögliche Anzahl von 16 Kandidaten nicht auszuschöpfen. "Wir wollten eine knackige qualitytiv hochwertige Liste," so der Vorsitzende, "und diese nicht mit aller Gewalt aufblähen." Vorstand und Mitgliederversammlung sind sich bei diesem Kandidatenangebot sicher, dass sie eine gute Chance haben, im September die Mehrheit im Ortsrat wieder zurückzuholen.

Daher fiel auch das Votum für den Listenführer nochmal deutlich aus: Thomas Meyer-Hermann soll Ortsbürgermeister werden. "Wir scheuen den Wettbewerb nicht, wir werden um das Vertrauen der Halvestorfer und um jede Stimme kämpfen," waren sich die Christdemokraten einig.

Der anwesende Stadtverbandsvorsitzende Michael Vietz freute sich über die gezeigte Geschlossenheit und den Kampfeswillen und wünschte den Kandidaten viel Erfolg beim Wahlkampf.


Die Ortsratskandidaten für Halvestorf:
1. Thomas Meyer-Hermann
2. Dirk Hothan
3. Claudia Söhlke
4. Kai Usadel
5. Björn Meyer
6. Michael Stolper
7. Roland Klingbeil
8. Axel Bleibaum
9. Jens-Achim Röpke
10. Kurt Rautmann
11. Renee Mittag