CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Dr. Stephan Walter ist unser Landratskandidat

Die Partei steht fest hinter ihrem Kandidaten

"Hameln-Pyrmont kann mehr, wenn es richtig regiert wird," stellte Dr. Stephan Walter in seiner Rede vor der Mitgliederversammlung der Kreis-CDU fest. "Deshalb will ich Landrat werden." Die 153 anwesenden Mitglieder dankten es ihm mit Standing Ovations und einem klaren Votum von 98,7% bei der Wahl zum Landratskandidaten.

In seiner gut halbstündigen Vorstellungsrede stellte Walter wesentliche Punkte seiner Ideen für Hameln-Pyrmonts Zukunft vor. Diese Zukunft brauche keinen Stillstand, sondern neue Ideen und neues Handels. Beides Dinge, die man vom jetzigen Amtsinhaber nicht erwarten könne.

Hameln-Pyrmont kann zu einem der führenden Landkreise Niedersachsens werden, wenn man denn mutig die Zukunft gestalten wolle. Mit seiner Vision der führenden Gesundheitsregion und als Vorreiter beim Einsatz erneuerbarer Energien setzte Dr. Stephan Walter zwei klare Beispiele vor. Und ergänzte, dass unser Landkreis das klare und unbestrittene Zentrum des Weserberglandes sei. Dieses sei aber nicht selbstverständlich sondern bedürfe regelmäßiger Anstrengung.

Da die Wirtschaft das Fundament der Leistungskraft des Landkreises ist, müsse es Chefsache sein, nicht nur die Beziehungen zu pflegen, sondern auch für gute Ansiedlungsbedingungen zu sorgen. So könne man auch mittelfristig erreichen, dass die Verschuldung zu Lasten zukünftiger Generationen zurückgefahren wird.

Dr. Stephan Walter stellte fest, dass eine Verwaltung unter seiner Führung so geführt werden wird, dass sie die Menschen in den Mittelpunkt stellt und zukunftsgewandt agiert.


Die Website unseres Kandidaten