Am vergangenen Samstag lud der Halvestorfer CDU-Ortsverband alle Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft zu seiner traditionellen Winterwanderung. Zahlreiche Halvestorfer folgten diesem Ruf.
Die Strecke hatten Karin und Herbert Bleibaum ausgearbeitet. Mehr als 50 Teilnehmer kamen und wanderten bei schönstem sonnigem Winterwetter durch den heimischen Wald.
Der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Meyer-Hermann konnte dabei auch zahlreiche Vertreter der regionalen CDU, darunter den Kreisvorsitzenden Otto Deppmeyer und den Hamelner Vorsitzenden Michael Vietz begrüssen.
Während des gemütlichen Ganges durch den Forst nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den Politikern aus Ort, Stadt, Kreis und Land auszutauschen und zu diskutieren. Die Geselligkeit blieb dabei nicht auf der Strecke.
In der Nähe des Dehmker Bruchs hatten Anna und Friedrich Hothan eine Raststation aufgebaut. Bei warmen und auch kühlen Getränken stärkten sich die Wanderer, bevor es zum gemütlichen Abschluss in der Gaststätte „Am Waldbad“ kam. Dort wurden den Teilnehmern leckere Speisen vom Buffet serviert.
Die Stimmung war wieder einmal so gut, dass bis spät in der Nacht getagt wurde. Auf ein Neues am nächsten letzten Januarwochenende!