CDU Stadtverband Hameln
Deutschland kann es besser.

Thorsten Sander soll Ortsbürgermeister bleiben

Mitgliederversammlung der CDU Haverbeck nominiert einstimmig

Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Haverbeck nominierten die anwesenden Mitglieder einstimmig ihren Vorsitzenden und amtierenden Ortsbürgermeister Thorsten Sander erneut als Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl im September.
Thorsten SanderThorsten Sander
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung hielt Thorsten Sander einen im allgemeinen positiven Rückblick sowohl auf die Arbeit des Ortsverbandes, als auch auf die des Ortsrates. Kritik übte er an der Politik der rot-gelb-grünen Mehrheitsgruppe im Stadtrat, die beispielsweise wiederholt die Wünsche des Ortsrates auf Ausweisung eines zusätzlichen Baugebietes in Haverbeck abgelehnt hätten. Obwohl dieser Wunsch gemeinsam von CDU und SPD im Ortsrat getragen wurde.

Während des traditionellen Grünkohlessens gab Otto Deppmeyer MdL einen kurzes Überblick über die aktuellen Themen der Landes- und Kreispolitik.
Vorab hatte Michael Vietz als Vorsitzender der Hamelner CDU einen kurzen Einblick in die Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes gegeben und die diesbezüglichen Anregungen der Anwesenden mitgenommen.

Während der Versammlung wurden folgende Mitglieder für ihre 30jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt: Werner Benditte, Heinz Böhne, Jürgen Hölscher, Klaus Mollenhauer, Gerd Schwickert, Ingrid Schwickert und Marianne Uthe. Ihnen allen einen herzlichen Dank für das langjährige unermüdliche Engagement für die Christdemokratie.