Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverband

Lange Sitzung mit sportlicher Tagesordnung

Ich wünsche dem neu zu wählenden Vorstand stets ein glückliches Händchen und hoffe,dass die Tätigkeit dem neuen Stadtverbandsvorsitzenden, Renee Mittag, ebenso viel Freude bringen möge wie es bei mir der Fall gewesen ist. Bedanken möchte ich mich nochmal bei allen Mitgliedern, meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen und der Kreisgeschäftsstelle für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir waren ein tolles Team!
Vielen Dank!

Lars Kocea
Der Vorsitzende Lars Kocea hatte die Mitglieder der CDU Hameln zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands am 10.01.2018 eingeladen. Die Sitzplätze im Hotel zur Krone waren ausgebucht.

Lars Kocea ließ in seiner Rede u.a. die vergangenen Jahre und die damit verbundenen Wahlkämpfe Revue passieren.
Besonders hob er den Kommunalwahlkampf 2016 verbunden mit einer “unglaublichen Geschlossenheit der Partei“ hervor. Nach über 30 Jahren konnte der SPD erstmals wieder die Vorherrschaft abgerungen werden.

„Aufgrund einer länderübergreifenden beruflichen Herausforderung seit September 2017 ist es mir leider nicht mehr möglich, neben meinem Stadtratsmandat und weiteren Funktionen, u.a. als Aufsichtsratsvorsitzender der HMT oder Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Mittelstandsvereinigung, das Amt des Stadtverbandsvorsitzenden so weiterzuführen, wie ich selbst den Anspruch an mich habe. Ich habe mich deshalb entschlossen, das Amt weiterhin in kompetente und engagierte Hände zu geben und nicht noch einmal zu kandidieren.“

Mit Renee Mittag ist ein guter Kandidat für die Nachfolge gefunden worden, so Kocea.

Nach einer Vorstellung der Kandidaten des neuen Vorstandes ging es an die Wahlurne.

Renee Mittag wurde mit 94% zum neuen Vorsitzenden der CDU Hameln durch die anwesenden Mitglieder gewählt. Nachfolgende Vertreter/in des Vorsitzenden (bisher Petra Grote-Bölk und Stephan Buntrock) wurden Dagmar Gabcke und Hans-Günter Limberg. Im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister Stephan Kirsten. Nachfolger von Thilo Meyer als Schriftführer wurde Hendrik Offermann und Mitgliederbeauftragter wurde Tim Böddeker.