„Gemeinsam für Hamelns Zukunft“

Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl des CDU-Stadtverbands Hameln

Am Mittwochabend, den 22. Juni 2016, fand im Hotel zur Krone die Aufstellungsversammlung des CDU-Stadtverbands Hameln für die Kommunalwahl am 11. September 2016 statt. Angesichts der jüngsten Berichterstattung in der Lokalpresse über den von Ursula Wehrmann vollzogenen Wechsel von den Grünen zur CDU stand die Veranstaltung im besonderen Fokus auch außerhalb unserer Partei.
Lars Kocea und Thomas Meyer-Hermann mit Neumitglied Ursula WehrmannLars Kocea und Thomas Meyer-Hermann mit Neumitglied Ursula Wehrmann
Gleich zu Beginn hieß der Stadtverbandsvorsitzende Lars Kocea unser Neumitglied Ursula Wehrmann unter großem Applaus der Anwesenden herzlich Willkommen und unterstrich die konstruktive Zusammenarbeit in der Mehrheitsgruppe und die gemeinsamen inhaltlichen Schnittmengen. Er dankte den Findungskommissionsmitgliedern für die monatelange erfolgreiche Arbeit, eine qualitativ hervorragende Kandidatenauswahl getroffen zu haben mit einer tollen Mischung aus jungen Newcomern und erfahrenen Ratsmitgliedern sowie Frauen und Männern.

Die Listen der 6 Wahlbereiche wurden sehr schnell und mit großer Zustimmung der Delegierten verabschiedet. Den harmonischen Abschluss der rundum gelungenen Veranstaltung im Hotel
zur Krone stellte ein gemeinsames Gruppenfoto auf der Hochzeitshausterrasse dar. Fotograf Bodo Wilke vom Fotostudio Fischer aus Hameln, der für den CDU-Stadtverband auch die Kandidatenfotos für die Kommunalwahl anfertigt, zeigte sich hier zu vorgerückter Stunde für
das Gruppenfoto verantwortlich. Vielen Dank dafür!